FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Fachgebiet Sachunterricht

Informationen für das 1. Semester

Veranstaltungen

Das erste Semester im Fach Sachunterricht umfasst drei Komponenten, die Sie belegen sollten:

1. Die Einführungsvorlesung "Einführung in die Fachdidaktik Sachunterricht" (FD 1.1)
2. Eines der Seminare "Inhalte und Konzeptionen des Sachunterrichts" (FD 1.2)
3. Ein Tutorium zur Vorlesung

Die Vorlesung, das Seminar und das Tutorium wählen Sie eigenständig in Stud.IP aus. Die endgültige Einteilung in die Tutorien erfolgt in der Einführungsvorlesung in der ersten Vorlesungswoche.

Zudem benötigen Sie im gesamten Bachelorstudium vier Exkursionstage. Beachten Sie hierfür die Ankündigungen auf unserer Homepage und prüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mails.

Bezugsfächer

Die Veranstaltungen für Ihr Bezugsfach haben wir für Sie hier aufgelistet.

Fachstudienberatung

Sollten Sie grundsätzliche Fragen zum Studium oder allgemeinen und spezifischen Prüfungsangelegenheiten haben, dann melden Sie sich per E-Mail bei Prof. Dr. Eva Gläser.

Studentische Beratung

Sollten Sie Fragen zu sachunterrichtsspezifischen Fragen zum Studiengang BEU haben oder Fragen zu den Bezugsfächern, dann melden Sie sich unter berat-su@uni-osnabrueck.de

Studienverlaufspläne

Den Studienverlaufsplan für das Fach Sachunterricht finden Sie hier

Prüfungsordnung und Modulbeschreibung

Die Prüfungsordnungen und die Modulbeschreibung finden Sie hier.