FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Fachgebiet Sachunterricht

© Simone Reukauf / Universität Osnabrück

Nachwuchstagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe am 21. September 2021

Am 21. September 2021 findet an der Universität Osnabrück die Nachwuchstagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe statt. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Tagung digital stattfinden.

Die Nachwuchstagung wird, wie auch in den vergangenen Jahren, direkt vor der Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe veranstaltet.

Mit der Nachwuchstagung möchten wir Nachwuchswissenschaftler*innen die Möglichkeit bieten, Fragestellungen, aktuelle Herausforderungen und Ergebnisse ihrer Qualifikationsarbeiten in der Grundschulforschung unter inhaltlichen und methodischen Gesichtspunkten zu diskutieren und mit etablierten Wissenschaftler*innen (Critical Friends) in den Austausch zu treten. Wichtige Bestandteile sind der interdisziplinäre Dialog und die Vernetzung von Doktorand*innen im Bereich der Grundschulforschung.

Wir laden Sie herzlich ein.

Prof. Dr. Eva Gläser & Julia Poschmann